BGM Manuel Müller mit 100% zum Spitzenkandidaten gewählt

Am 22. September 2020 fand im Kulturhaus Feistritz/Drau die Mitgliederversammlung der SPÖ Gemeindeorganisation Paternion, unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen, statt.

Die Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2021.

Der Gemeindeparteivorsitzende, Vizebürgermeister Dieter Nagelschmied, konnte neben zahlreichen Mitgliedern und Funktionären auch LT-Präsidenten LAbg. Ing. Reinhart Rohr, in Vertretung von NRAbg. Mag. Dr. Petra Oberrauner, als Referent, begrüßen.

„Schauen wir aufeinander, um miteinander die Zukunft in unserer Gemeinde gestalten zu können. Das Gemeinsame in einer Gesellschaft muss vor dem Trennenden liegen“, so der Gemeindeparteivorsitzende in seinen Ausführungen.

Bürgermeister Manuel Müller bedankte sich für das große Engagement und die freundschaftliche Verbundenheit der vielen Genoss*innen und Funktionären und lies die vergangenen 1,5 Jahre seiner Amtsperiode Revue passieren. Weiters ging er auf aktuelle Projekte und Vorhaben in der Marktgemeinde Paternion ein.

„Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden im Unteren Drautal soll auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden – verlieren wir nicht den Regionsgedanken“, so Müller.

„Bei unserer Arbeit im Gemeinderat soll das GEMEINSAME im Vordergrund stehen. Wir setzen auf Sachpolitik und einen offenen Dialog mit allen Bürger*innen“, erörterte Müller weiter.

Im politischen Referat gab LAbg. Ing. Reinhart Rohr einen Überblick über die aktuelle politische Situation, geplante Projekte und natürlich zur Covid-19 verursachten finanziellen Lage der Gemeinden und die daraus folgenden Herausforderungen.

Im Zuge dieser Mitgliederversammlung wurden auch der Spitzendkandidat und die Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl 2021 präsentiert und von den Mitgliedern zur Abstimmung gebracht.

BGM Manuel Müller wurde mit 100 % als Spitzenkandidat der SPÖ Paternion für die kommenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2021 bestätigt.

„100 Prozent an Zustimmung zu erhalten bedeutet natürlich einen großen Vertrauensvorschuss. Ich bedanke mich für euer Vertrauen und kann euch versichern, dass ich auch weiterhin vollsten Einsatz für unsere Gemeinde zeigen werde“, so Müller sichtlich gerührt.

„Wenn man als Team gut funktioniert, der Zusammenhalt da ist, ein klares Ziel vor Augen ist und mit Freude gearbeitet wird – dann gewinnt man Wahlen. Die SPÖ Paternion steht für Stärke, Verlässlichkeit, Planbarkeit, Unterstützung aber auch für Emotion und Empathie“, so GRin Claudia Didl.

Das zukünftige Team der SPÖ Paternion ist eine bunte Mischung aus Erfahrung und frischem Wind, viele unterschiedliche berufliche Professionen, gleichzeitig unterschiedlicher und gemeinsamer Interessen, Euphorie und zugehöriger Beständigkeit und der großen Gemeinsamkeit – die Gemeinde Paternion als den Ort des Wohlfühlens mit höchster Lebensqualität zu erhalten und den Menschen wertschätzend zu begegnen.

„So konnten wir in vielen Gesprächen neue engagierte Kandidat*innen gewinnen, die mit uns gemeinsam in die Gemeinderatswahl 2021 starten wollen. Mit einem starken, engagierten Team wollen wir neue Impulse setzen und neue Ideen entwickeln. Wir möchten Miteinander dazu beitragen, dass sich unsere Gemeinde positiv weiterentwickelt“, ergänzte Müller abschließend.

BGM Manuel Müller und LT-Präsident Ing. Reinhart Rohr bedankten sich bei den anwesenden Jubilaren für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Partei.